Ausschreibung Baulandparzellen

8. Januar 2024

Anlässlich der Urnengemeinde-Abstimmung vom 28.11.2021 bzw. im Rahmen der Bürgergemeindeversammlung vom 8. Oktober 2021 wurde der Vergabe ausgewählter gemeindeeigener Baulandparzellen im Baurecht (Grundsatz, Generalvollmacht an Bürgerrat und Gemeindevorstand, Mustervertrag sowie Vergabekriterien) an bauwillige Familien zugestimmt. Es stehen noch folgende 2 Parzellen zur Verfügung, um die sich interessierte Familien bewerben können:

• Erlen 1, Klosters Dorf, Parz. Nr. 916
  • Walki, Serneus, Parz. Nr. 4513

Vergabekriterien
Die Vergabe der Bauparzellen erfolgt im Rahmen folgender Kriterien mit nachstehender Gewichtung:

• Bewerbungsgespräch mit Bewerbern / Bewerberfamilien: 40 %
  • in Klosters aufgewachsen 20 %
  • Wohnsitzdauer 20 %
  • Familienstatus 20 %

Bewerbungsprozess
Gesuche bzw. Bewerbungen um Abgabe vorstehender Parzellen im Baurecht sind bis spätestens 16. Februar 2024 an Ladina Garbald (ladina.garbald@gmail.com), Aktuarin Bürgergemeinde Klosters, zu richten.

Name
211128_Botschaft_Urnengemeinde_Vergabe_gemeindeeigene_Baulandparzellen Download 0 211128_Botschaft_Urnengemeinde_Vergabe_gemeindeeigene_Baulandparzellen
231109_Fragebogen_Interesse_Bauparzellen Download 1 231109_Fragebogen_Interesse_Bauparzellen
Mustervertrag Download 2 Mustervertrag