Kopfzeile

Inhalt

Einwohnerdienste

Die Einwohnerdienste bestehen aus einem Team von 2 Mitarbeiterinnen. Zu den Aufgaben gehören die Regelung der Meldeverhältnisse, die Führung des Einwohner- und Betriebsregisters, die Erteilung von Daten- und Adressauskünften sowie das Erstellen von Auszügen aus dem Einwohnerregister. Ebenfalls sind die Einwohnerdienste für die Führung des Stimmregisters zuständig. Auch können "Verfügungen von Todes wegen" (Testamente, Erbverträge etc.) bei den Einwohnerdiensten hinterlegt werden.

Fragen betreffend Bestattungsamt, Anmeldung bei Arbeitslosigkeit, alle Belange der Sozialversicherung, sowie Krankenkassenversicherungspflicht liegen ebenfalls im Arbeitsbereich der Einwohnerdienste.

Nachstehende Dienstleistungen werden Ihnen bei den Einwohnerdiensten angeboten:

Abmeldung / Wegzug Arbeitsamt
Adressänderung / Umzug Heimatausweis Wochenaufenthalter
Adressauskünfte Identitätskarte
Anmeldung / Zuzug für Ausländer/innen Individuelle Prämienverbilliogung Krankenkasse (IPV)
Anmeldung / Zuzug für Schweizer/innen Leitfaden bei Todesfällen
Aufbewahrung letzwillige Verfügung Passbestellung
Aufenthaltsbewilligung für Ausländer/innen (EU/EFTA) AHV - Zweigstelle
Aufenthaltsbewilligung für Ausländer/innen (Nicht EU/EFTA) Stimmmaterial
Auslandaufenthalt: Was muss ich vorkehren? Todesfälle / Bestattungen
Einheimisch-Ausweis Wohnsitzbescheinigungen
Integration Antrag für Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV)
  Antrag für Ergänzungsleistungen

 

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
  • Drucken