Museen

Die einzigartige Klosterser Museums-Trilogie verbindet drei historische Schätze der Region miteinander: Das Heimatmuseum Nutli Hüschi Externer Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.– ein originalgetreu eingerichtetes Walserhaus aus dem Jahr 1565, die wasserbetriebene Rohrmühle Externer Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.sowie die funktionstüchtig nachgebaute Schröder SchmitteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet., die das traditionelle Schmiedehandwerk wieder aufleben lässt. Erleben Sie hautnah, wie die Menschen in Graubünden in vergangenen Jahrhunderten gewohnt, gearbeitet und gelebt haben.

Ergänzt wird das Angebot durch wechselnde Sonderausstellungen, Vorführungen und das beliebte schmackhafte Schaubacken im eigenen "Bachhüschi".

➔ Hier Externer Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.geht es direkt zu den Museen Klosters (aktuelle Öffnungszeiten, Sonderausstellungen und Infos zu Gruppenführungen).