Ortsbus

Seit dem 1. Dezember 1985 betreibt die Gemeinde Klosters den Ortsbus Klosters (OK) mit 5 Ortsbuslinien und dem Bahnersatz Klosters–Saas-Küblis als Linie 6. Sämtliche Gemeindefraktionen werden durch den OKS regelmässig angefahren. Der zentrale Umsteigeplatz ist die Haltestelle am Bahnhof Platz. Per Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2013 wurde der Ortsbus-Auftrag an die PostAuto Schweiz AG, Region Graubünden, ausgelagert bzw. diese mit dem Betrieb beauftragt. Die PostAuto Schweiz AG führt nun im ganzen Prättigau einen Regiebetrieb und ist somit zuständig für den vom Amt für Energie und Verkehr Graubünden (AEV) vergebenen Transportauftrag im Bereich Regionalverkehr. Bei der Linie 6 des OKS bzw. 90.231 liegt eine Überschneidung von Regional- und Ortsbusverkehr vor. Bei den übrigen OK-Linien handelt es sich um Ortsbusverkehr (alleinige Bestellerin Gemeinde).